Jetzt mitmachen!

Am Anfang steht der Spaß am Spiel

Der Erfolg beginnt in der Jugend

Sport und insbesondere Mannschaftssport als Teil der individuellen Charakterbildung und Persönlichkeitsentwicklung – dieser Aspekt spielt in der Nachwuchsarbeit der Starbulls Rosenheim eine wichtige Rolle.

So sind wir bundesweit eine der wenigen, die im Nachwuchsbereich vier hauptberufliche Trainer beschäftigen. Unsere Trainer haben allesamt eine A-Lizenz und verfügen über einen großen Erfahrungsschatz – sei es als ehemaliger Kapitän der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft oder als ausgebildeter Pädagoge und Lehrer.

heiko stein 1 250x300 - Jetzt mitmachen
Heiko Stein
Nachwuchsleiter
3@0.75x cropped - Jetzt mitmachen

Lust auf
Eishockey?

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Faszination Eishockey

Nach­wuchs­arbeit
bei den Star­bulls

Nachwuchsarbeit wurde bei den Starbulls schon immer groß geschrieben.

Die Starbulls Rosenheim gehören mit ihrem Eishockey-Nachwuchs zu den erfolgreichsten Vereinen in Deutschland. Nur wenige Vereine können auf eine derartig positive Bilanz über einen längeren Zeitraum hinweg zurückblicken.

Das Training

Eishockey ist wohl eine der komplexesten Sportarten der Welt. Die Kleinsten lernen ihre ersten Schritte auf spielerische Art und Weise.

Spiele, wie “Wer hat Angst vor dem weißen Hai”  fördern Gleichgewichtssinn und Standsicherheit. Die Übungen werden in der F1 dann systematisiert. Lernziele sind dort z.B. freies Laufen vorwärts und rückwärts.

Die Intensität steigert sich dann von Jahrgang zu Jahrgang. Das Training wird in jeder Altersgruppe von drei qualifizierten Trainern geleitet.

Altersgruppen

  • U7 (Bambini)
  • U9 (Kleinstschüler)
  • U11 (Kleinschüler)
  • U13 (Knaben)
  • U15 (Schüler)
  • U17 (Jugend)
  • U20 (Junioren)

Rund um's Eishockey

Mit gutem Recht gilt Eishockey als die schnellste Mannschaftssportart der Welt.

Die hohe Attraktivität des Eishockeysports resultiert zu einem gehörigen Teil aus eben dieser Schnelligkeit. Ausdauer, Kraft, Dynamik und Technik bestimmen das ausdrucksstarke Image dieses Sports.

Faszination herrscht aber nicht nur im Eisstadion, bei La-Ola-Wellen und Fangesang, viel mehr ist Eishockey beliebt bei Jung und Alt.

Sicher ist sicher!

„Ein Eishockeyspieler hat kaum mehr Zähne im Mund und sich schon alle Knochen gebrochen?“

Völlig falsch!

Beim Eishockeysport gibt es nachweislich weniger schwerwiegende Verletzungen als in anderen Sportarten. Eishockeyspieler sind von Kopf bis Fuß mit einer speziellen Ausrüstung ausgestattet.