AllgemeinU17U15U13U11

Starbulls Nachwuchsteams mit starken Spielen am vergangenen WochenendeDie Nachwuchsteams konnten am vergangenen Wochenende herausragende Siege einfahren und viele Tore erzielen. Die U17 kämpfte im Derby gegen den EV Landshut um jeden Zentimeter Eis, musste sich am Ende aber knapp geschlagen geben.

 

U17-Jugend: Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet

Am vergangenen Wochenende stand für die U17 Mannschaft der Starbulls in der DEB-Meisterrunde das Derby gegen Landshut auf dem Programm. Die Starbulls mussten auf 5 Spieler (Endjahrgänge) verzichten und reisten am Samstag mit einer stark dezimierten Mannschaft nach Niederbayern. Die mitgereisten Fans sahen ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten die durch die „gut aufgelegten“ Torhüter vereitelt wurden.

Gegen einen der Topfavoriten auf den Meistertitel konnten die Starbulls durch Ihren Willen und Kampfgeist sowie ihre sehr disziplinierte Spielweise auf Augenhöhe agieren. Leider fehlte den Starbulls das nötige Quäntchen Glück beim Torabschluss. Aber auch die Landshuter mit ihrem Top-Kader (drei U16 und zwei U17 Junioren-Nationalspieler) fanden wenig Mittel gegen eine gut strukturierte U17 Mannschaft der Starbulls. Mit nur 3 Endjahrgängen spielten die Jungs unglaublich diszipliniert und nahmen jeden Zweikampf an.

So konnte man das Spiel bis ins letzte Drittel offen gestalten und hatte mehrmals auch die Chance in Führung zu gehen. Leider war es an diesem Tag wie verhext und der Puck wollte nicht ins gegnerische Tor. Im 3. Drittel konnten der EVL durch zwei Einzelleistungen die Entscheidungen herbeiführen und sicherte sich somit die 3 Punkte durch einen 2:0 Erfolg.

Am Sonntagvormittag fand bereits das Rückspiel im ROFA-Stadion statt. Unterstützt durch drei U15 Spieler kam unser Starbulls Nachwuchs gut ins Spiel und machten da weiter, wo sie am Samstag aufgehört hatten. Die Zweikämpfe wurden angenommen, der Gegner wurde unter Druck gesetzt und so konnte man durch einen sehenswerten Treffer eines U 15 Spielers in Führung gehen. Durch eine Strafzeit und somit Unterzahl glich der EV Landshut aus. Aber auch durch diesen Rückschlag ließen sich die Starbulls nicht aus dem Konzept bringen, hielten sich an den Spielplan und traten weiterhin als geschlossene Einheit dem Favoriten gegenüber. Im 2. Drittel belohnten sich die Mannschaft für Ihren Einsatz und ging mit 2:1 in Führung.

Wieder gelang es dem EV-Landshut in Überzahl ein Tor zu erzielen. Somit ging es mit einem 2:2 ins letzte Drittel. Auch hier konnte man den Landshutern das Leben schwer machen und sich einige gute Chancen erarbeiten, leider aber ohne belohnt zu werden. So kam es wie so oft im Sport und der EV Landshut nutzte zwei Chancen zu Endstand von 2:4.

„Es ist nicht immer leicht nach Niederlagen die richtigen Worte zu finden, aber heute kann ich und mein Trainer- und Betreuerteam nur STOLZ auf dieses Team sein. Jeder einzelne Spieler ist an seine Leistungsgrenze gegangen, hat alles gegeben und unsere taktischen Vorgaben zu 100 % umgesetzt. Die Einsatzbereitschaft, der Wille und der Zusammenhalt der Jungs auf dem Eis war bei allen Spielern sowohl am Samstag als auch am Sonntag von der ersten bis zur letzten Sekunde zu spüren. Es macht Spaß mit solchen Jungs zu arbeiten und Woche für Woche die Fortschritte der einzelnen Spieler zu sehen. Die Neugier und die Motivation neues zu lernen über seinen Schatten zu springen und seine Mitspieler in jeder Sekunde auf und neben dem Eis zu unterstützen zeichnet die Mannschaft aus“, so Headcoach Oliver Häusler.

Am Ende konnten die Spieler doch noch ein wenig jubeln. Gregor Stocker, Torschütze zum 1:0, erzielte als U15 Spieler sein erstes U17 Tor. Der Puck wurde während des Spiels „gesichert“ und ihm im Anschluss in der Kabine von Kapitän Kilian Böhm und seinen Assistenten überreicht. Auch der gegnerische Trainer attestierte unseren Jungs eine unglaubliche Leistung und war beeindruckt von der geschlossenen Mannschaftsleistung und dem kämpferischen und taktischen Verhalten unserer Mannschaft.

 

Die nächsten Spiele:

12.03.2022 um 17:00 Uhr ECS Dresden – Starbulls Rosenheim
13.03.2022 um 10:00 Uhr ESC Dresden – Starbulls Rosenheim

 

U15-Schüler mit 18:1 Kantersieg gegen den EHC München

Die U15-Schüler um Martin Reichel haben auch am vergangenen Wochenende an die bisher enorm starken Saisonleistungen angeknüpft und schlagen den EHC München überragende mit 18:1. Damit bleibt das Team in grün-weiß weiter auf Platz eins der Tabelle in der Meisterrunde und wird auch am Endturnier vertreten sein.

„Im Spiel gegen München waren wir von Anfang an konzentriert und haben unser Spiel aufgezogen und das Spiel dominiert. Wir haben alle im Training einstudierten Spielzüge konnten wir sehr gut umsetzen. Auch in der Höhe geht der Sieg in Ordnung, da wir in diesem Spiel das bessere Team waren. Wir freuen uns, dass wir den nächsten Sieg einfahren konnten und beim Endturnier dabei sein werden.“, so U15 Trainer Martin Reichel über die Leistung seines Teams beim torreichen Sieg über München.

 

U13-Knaben schlagen die Wanderers Germering in einem torreichen Spiel mit 7:10

Das Team um Headcoach Derek Mayer spielte am vergangenen Wochenende auswärts in Germering. Aufgrund der BEV Maßnahmen am gleichen Wochenende fehlten beiden Teams einige Endjahrgänge.

„Wir haben eine gute Leistung gezeigt, obwohl uns einige Spieler gefehlt haben, die an diesem Wochenende bei den Maßnahmen des BEV teilgenommen haben. Das Team hat sich im Spiel gut eingefunden super Tore erzielt, sodass wir am Ende mit 7:10 gewinnen konnten. Auch das Gegentor zu Beginn des Spiels hat uns nicht aus der Bahn geworfen und wir konnte bis zum Ende des zweiten Drittels souverän in Führung gehen.“, so Derek Mayer, Trainer der U13-Knabenmannschaft.

 

Das nächste Spiel:

13.03.2022 um 10:30 Uhr Starbulls Rosenheim – Wanderers Germering

 

U11-Kleinschüler mit zwei starken Siegen und vielen Toren

Am Samstag trafen die U11-Kleinschüler auf den TEV Miesbach. Miesbach ist ein starkes Team, sodass die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel sahen.

„Miesbach hat ein starkes Team und wir haben uns zu Beginn des Spiels schwergetan, konnten dann aber unsere Stärken ausspielen und am Ende 15:8 gewinnen. Das Team hat gezeigt, dass sie sich auch gegen einen so starken Gegner behaupten können“, so Trainer Martin Reichel.

Am Sonntag spielten die Nachwuchscracks von der Mangfall auswärts in Kufstein.

„Ich bin stolz auf das Team, weil sie das beste Saisonspiel in Kufstein gezeigt haben. Gegen eine robuste Kufsteiner Mannschaft haben wir gezeigt, dass wir gut dagegenhalten können und unsere Tore schön herausspielen können.“

Das Spiel endete mit einem 5:13 Auswärtssieg für die Rosenheimer.

 

Das nächste Spiel:

13.03.2022 16:00 Uhr EC Bad Tölz – Starbulls Rosenheim

 

Pressemitteilung Starbulls Rosenheim e.V. (R.M.)