Am vergangenen Spieltagswochenende bestritten die U20-Junioren zwei Spiele gegen Bietigheim, die U15 traf auf Mannheim, die U13 auf Augsburg, die U11 auf Erding und die U9 spielte ein Turnier in Tölz.
U20-Junioren mit zwei Spielen gegen Bietigheim im ROFA-Stadion
Am letzten Samstag empfingen die Junioren der Starbulls Rosenheim den SC Bietigheim-Bissingen. Die beiden Spiele gegen den Tabellenzweiten verloren die Starbulls. Das erste Spiel am Samstag ging 1:5 aus, das zweite Spiel hatte den Endstand 1:2. „Wir sind nur sehr schwer in das Wochenende gestartet. Im Spiel am Samstag haben wir viele Fehler gemacht und standen uns selbst im Weg. Am Sonntag sind wir besser gestartet und sind leider im Penalty-Schießen geschlagen worden. Nun heißt es: Kopf hoch und weiter geht’s!“, so Gerhard Unterluggauer, Trainer der U20.
Die Spiele der Junioren im Detail:
11.02.2023 – Starbulls Rosenheim – SC Bietigheim-Bissingen 1:5 (0:0, 1:4, 0:1)
Spielverlauf: 26:21 0:1 Samusev (Scheck, Herber), 31:33 0:2 Samusev, 34:19 1:2 Golob (Rehmer), 36:11 1:3 Zoweil (Fischer), 38:30 1:4 Menzel (Samusev, Sproll), 50:54 1:5 Judin (Fass)
Strafzeiten: Rosenheim 4 – Bietigheim 3
12.02.2023 – Starbulls Rosenheim – SC Bietigheim-Bissingen 1:2 (0:0, 0:0, 1:1, 0:1)
Spielverlauf: 50:11 0:1 Scheibach (Kaschtanov, Herber), 56:03 1:1 Stein (Kovalcik), 65:00 1:2 Herber (PS)
Strafzeiten: Rosenheim 4 – Bietigheim
U15- Schüler gegen aktuellen deutschen Meister
Vergangenen Samstag traf die U15 auf den Tabellenersten, die Jungadler Mannheim. Das Spiel gegen den bisher ungeschlagenen Gegner endete mit dem Spielstand 3:11. „Trotz der Niederlage sind wir mit dem Auftreten der Mannschaft sehr zufrieden. Wir haben alles gegeben und gekämpft. Dennoch müssen wir anerkennen, dass Mannheim der große Favorit ist. Trotzdem sind wir als Mannschaft gewachsen, was für unsere Entwicklung in Rosenheim sehr wichtig ist“, so Martin Reichel, Headcoach der U15.
U13-Knaben mit Heimspiel gegen Garmisch
Das Team von Robert Plank empfing am Samstag den SC Riessersee. Nach einigen Startschwierigkeiten fanden die Knaben ins Spiel, konnten es jedoch nicht mehr drehen. Der Endstand betrug 5:8.
“Mein Team war bereit und hat gut trainiert. Dennoch konnten wir in der entscheidenden Phase nicht auf den Punkt kommen. Dennoch lernen wir aus dieser Erfahrung und unseren Fehlern”, so der Trainer.
U11- Kleinschüler
Am Samstag bestritten die Kleinschüler ein Auswärtsspiel gegen die Young Gladiators Erding. Die Gladiators entschieden das Spiel mit 9:3 für sich. „Wir haben unser Bestes gegeben. Nichtsdestotrotz müssen wir anerkennen, dass Erding verdient gewonnen hat. Es ist daher wichtig aus diesem Spiel zu lernen, damit wir uns so weiterentwickeln können“, so Martin Reichel, Trainer der U11.
U9-Kleinstschüler mit großem Spaß und Spielfreude beim Turnier
Die Kleinstschüler spielten am Sonntag ein Ligaturnier in Bad Tölz. Neben den Gastgeber wurden Spiele gegen Ottobrunn und Geretsried gespielt. Die jungen Spieler und Spielerinnen haben mit sehr viel Spaß und Spielfreude am Turnier teilgenommen. Die Fortschritte der letzten Wochen der Jungs und Mädels, sowie die große Freude und Motivation am Eishockey, waren zu sehen.
Pressemitteilung Starbulls Rosenheim e.V. (L.K.)